Happy Birthday !!!   Die B-Bommbinis haben Geburtstag !!!!!!

 Heute, am 6.4.2019, also vor einem Jahr, war es soweit. Unsere Josie "Gentle Souls Good Like Grammy" , schenkte uns 7 wunderschöne Beardie-Welpen . Dem Welpenalter sind sie nun entsprungen. Sie haben sich alle zu prächtigen Beardies entwickelt. Wir gratulieren 

Bommbinis

Barney Bear  > Barney

Beautiful Blaze > Blaze

Black Baby Bubble > Mali 

Bugs Bunny > Bugs

Booth The Heartbreaker > Booth

Blackboy Beau > Bruno 

und

Bella Belinda > Lilly

zum ersten Geburtstag.


Was bisher gewesen ist!!!

Die letzten Tage

Nun ist es soweit, die letzten Tage unserer Rasselbande  sind angebrochen. Nun sind sie acht Wochen alt. Der Tierarzt war da und hat die Abschlussuntersuchung durchgeführt, geimpft und gechippt. Die Zuchwartin hat den Wurf eingehend begutachtet und zur Abgabe freigegeben. Beide waren sehr  angetan von unseren B-Bommbinis. Hervorzuheben sind die unglaublich dunklen Knopfaugen, die ausdrucksstarke Maske, das Gebiss und die jetzt schon starke Pigmentierung.

Jetzt kommt für uns die Zeit des Abschied nehmen. Die neuen Familie stehen schon in den Startlöchern und können es kaum erwarten, ihren Schatz in Empfang zu nehmen. Wir haben auch diesmal das große Glück , so liebe Familien gefunden zu haben, dass wir alle mit gutem Gewissen in ihre Obhut geben können. 

Wir haben, wie auch im A-Wurf, eine Gruppe eingerichtet, damit wir immer in Kontakt bleiben. Wir freuen uns jetzt schon auf die Bilder und Geschichten unserer B `s.




Heute 13.05.2018: Besuch aus Holland 


Nicole Vissers und Vicky van Tiggelen haben es sich nicht nehmen lassen, den Nachwuchs von Josie und Shifu ( Bono´s Watchfull Eye Al Capone) persönlich zu besuchen. Sie haben für jeden Welpen sehr schöne Welpengeschenke mitgebracht, die wir den Babys bei Auszug gerne mitgeben werden.

Die Beiden  haben mit ihrer Erfahrung den Wurf fachkundig begutachtet und ihn für äußerst gelungen befunden. Das hat uns natürlich sehr gefreut.  Aber war das bei der Verpaarung anders zu erwarten?. Natürlich nicht.

Josie hat sich wie verrückt gefreut und hat ganz ungläubig geguckt, weil Shifu nicht mitgekommen ist. Aber Nicole und Vicky mussten von uns aus noch weiter und wollten Shifu es nicht zumuten längere Zeit  im Auto zu verbringen.

Hier noch ein paar Bilder vom Besuchstag.




Bommbinis "B" Wurf

 

Endlich ist es soweit. Der B-Wurf von der Verpaarung ,Gentle Solls Good Like Grammy, unsere Josie, und Bono´s Watchfull Eye Al Capone, der tolle Shifu aus Holland, von unserer Freundin Nicole Vissers, ist da. 

Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen, alle pechschwarz und schön gezeichnet. Mutter und Kinder sind wohlauf und haben es sich in der Wurfkiste gemütlich eingerichtet.

Josie hat ihre Mutterrolle sehr gut angenommen. Jetzt wußte sie ja Bescheid. Das sind Babys, die gehören zu mir, ich hab aufzupassen, sie zu versorgen und immer für sie da zu sein.....zumindest acht bis neun Wochen.

Wir freuen uns schon auf die Zeit wo alles andere nebensächlich wird und der Blick nur noch auf den Welpenauslauf gerichtet ist. Das ist besser als jeder Film im Fernsehen.

Auch freuen wir uns auf die glücklichen Gesichter der künftigen Beardie- Eltern, die es kaum erwarten können, ihren Sonnenschein mit nach Hause zu nehmen. Aber so weit sind wir noch lange nicht. Jetzt heißt es erst mal die ersten Wochen gut zu überstehen, viel zuzunehmen, ein gutes Immunsystem aufzubauen und sich auf den Spaß vorzubereiten. 

Fotos vom 19.04.2018

 


Fotos vom 10.-12-05-2018

 


Die "B" s sind nun 5 Wochen alt, und die Namen stehen fest.

Wir präsentieren unsere (Wurf) Nr. 1

"Bommbinis Barney Bear" ist bereits vergeben

Barney Bear macht seinem verliehenen Namen alle Ehre. Er war im wahrsten Sinne der Wegbereiter der anderen Nachkömmlinge, getreu dem Motto: Ich mach den Weg frei.

Auch in der Gewichtszunahme schlägt er die anderen zwar nicht um Längen, aber doch. 

Er sieht umwerfend aus und hat bereits seine Familie gefunden. Es freut uns sehr, so eine nette Familie mit viel Beardie- Erfahrung für ihn gefunden zu haben. Er wird auch in seiner neuen Familie weiter Barney heißen, was uns besonders freut.

 




Wir präsentieren unsere (Wurf) Nr.2

"Bommbinis Beautiful Blaze" ist bereits vergeben

Die erste Hündin hat sich richtig fein zurecht gemacht. In sie haben wir uns sofort verliebt. Mit ihren symmetrischen Zeichnungen, dem gleichmäßigen weißen Kragen wird sie ein echter Blickfang werden.  Sie ist unsere Favoritin und hat hier bei Mama und Schwester und der restlichen Bommbini-Bande ihr zu Hause gefunden . Wir freuen uns riesig über unseren Rudelzuwachs.

 



Wir präsentieren unsere (Wurf) Nr. 3

"Bommmbinis Black Baby Bubble" ist bereits vergeben

Die Kleinste aus dem Wurf kann sich am besten durchsetzen. Sie macht sich sofort bemerkbar, wenn sie Hunger hat und versucht so schnell wie möglich den gewichtsmäßigen Anschluß zu finden. Dadurch, dass sie noch sooo zart ist, haben wir sie ganz besonders ins Herz geschlossen. 

Auch ihre neue Familie ist begeistert von der süßen Maus. Sie hat den wunderschönen Namen "Mali" erhalten. Der Name ist sooooo passend. Jeder der reinkommt, ob Besucher oder Züchter-Freunde ist von der Kleinen angetan. Wir freuen uns, das sie so liebevolle, begeisterte und Beardie erfahrene Eltern gefunden hat.

 




Wir präsentieren unsere (Wurf)  Nr.4


"Bommbinis Bugs Bunny" ist wieder zu haben

Bugs kam ziemlich zügig zur Welt . Er konnte es nicht abwarten. Er wog ein klein wenig weniger als Barney. Den Unterschied hat er auch bis heute nicht ganz aufgeholt. Der Blick von Bugs berührt einen bis tief in die Seele.

Er war bereits ausgesucht und reserviert. Aus persönlichen Gründen musste die Familie leider absagen, so dass wir nun ein neues zu Hause für unseren Jungen suchen.

Wenn ihr mehr über Bugs erfahren wollt, dann meldet euch gerne bei uns. 

 

 

 


Wir präsentieren unsere (Wurf) Nr. 5

" Bommbinis Booth The Heartbraker" ist noch zu haben.

Er wird auf jeden Fall die Herzen seiner neuen Familie im Sturm erobern..... wie eigentlich alle anderen Bommbinis auch.

Sein "öfföff " beim Beschmusen läßt einem das Herzchen höher schlagen.

Der junge Mann ist die Souveränität in Hund. Ihn kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen. Nur wenn es was zu Futtern gibt, dann ist er sehr gern ganz vorn dabei. Er entwickelt sich so wie wir es erwartet haben. Sofern ihr Booth näher kennenlernen möchtet, dürft ihr gerne bei uns vorbeischauen. 

 

 



Wir präsentieren unsere (Wurf) Nr. 6

" Bommbinis Blackboy Beau" ist bereits vergeben

Der Junge ist ein Beau(tifull) unter den Rüden. Sein schöner weißer Kragen wird  sein Erkennungsmerkmal sein. Auch er hat bereits seine Familie gefunden. Sie haben sich getraut und dürfen nun ihren ersten Beardie ihr Eigen nennen. Sie haben sich bereits gut auf ihren "Bruno" vorbereitet und sind nun voller Vorfreude ihn endlich mit in ihr/sein neues Heim zu nehmen. Bis dahin werden sie uns aber noch ein paar mal besuchen. Wir freuen uns drauf.

 

 



Wir präsentieren unsere (Wurf) Nr. 7

" Bommbinis Bella Belinda" ist bereits vergeben

Bei ihr können wir Parallelen zu unserer Alessia aus dem A-Wurf ziehen. Das Mädel sieht genauso hübsch aus wie sie. Und wenn man Alessia heute sieht, weiß man wie schön unsere Bella werden wird.

Nun kommt die Geschichte  dazu.

Es waren einmal Beardie Enthusiasten die zu uns gekommen sind um Alessia in Augenschein zu nehmen. Dann kam aber alles ganz anders als geplant. Unsere Amy war die zarteste unter den Mädels, aber umwerfend reizend. Amy heißt heute Emma und ist der Sonnenschein der Familie. Nun hatte sich die Familie nach fast zwei Jahren dazu entschlossen, einen weiteren Beardie von uns zu nehmen. Und die Wahl viel sofort auf Bella Belinda. Und wenn man die Bilder zwischen Alessia aus dem A- Wurf und Lilly, so heißt die Maus nämlich nun, vergleicht, weiß man warum.

 

 








Hier die ersten,,also die ersten direkt bei und nach der Geburt, Bilder unserer Zuckerschnuten. Viel Spaß dabei

Email
Info