Es ist soweit, Bommbinis "Darin Dream of my Soul" und der "Belgier" Clan of Storchs Outlander (Lance) haben sich erfolgreich verpaart. Wir  sind schon sehr erstaunt gewesen, als das Ultraschallbild nur einen Welpen vermuten ließ. Wir hatten bis zuletzt  gehofft,dass sich vielleicht der ein oder andere hinter einem Rippenbogen versteckt hat…..aber die Röntgenaufnahme brachte dann Gewissheit: es war tatsächlich nur ein Welpe. Nun galt unsere ganze Sorge der werdenden Mama und ihrem ungeborenen Welpen. Der Tierarzt stand Gewehr bei Fuß und wir hatten vorsorglich für den 62 Tragetag eine Termin zum Kaiserschnitt vereinbart. Aber es kam ganz anders….
Wie es der Zufall wollte, aber bei mehreren Mädels im Rudel nicht ungewöhnlich, waren insgesamt drei gleichzeitig in der Läufigkeit. Josie, unsere Omi, hat vorgelegt und Darin und Aenna haben nachgezogen.
Somit war es an Aenna, dass sie am selben Tag wie Darin belegt wurde.  Aenna wurde Oma und Mama und der Papa "King of Scotland Smartess" gleichzeitig Papa und Opa.
Aenna war im Gegensatz zu Darin schon sehr rund um die Hüften und der Tierarzt meinte beim Ultraschall, es könnte voll werden. Und so war es dann auch. Am 23.07.2022 um 23:oo setzten die ersten richtigen Wehen ein und um 23:20 Uhr erblickte „Bommbinis It‘ s Power Of Love ILVY“ das Licht der Welt. Und dann ging es munter weiter. Um 6:16 Uhr kam Aennas letztes Baby zur Welt: Bommbinis  „I SEE FIRE INESSA“.
Da waren es dann insgesamt sage und schreibe  11 Welpen.
7 Rüden (2 blaue und 5 schwarze) und 4 Hündinnen alle schwarz.Alle recht propper, top fit und natürlich wunderschön.
Die anderen Welpennamen werden später mit den ersten Bildern vorgestellt.
Darin hat das natürlich mitbekommen und hat sich gedacht..okay das krieg ich auch hin. Und so wurde am 24.07.22 um 23:09 die wunderschöne Bommbinis „Jette The One And Only“ geboren. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 477 Gramm. Das war schon ordentlich, aber wurde von Darin gut bewältigt. Mama und Baby sind wohl auf. Das war für uns das allerschönste. Tierarzt zur Entwarnung informiert und alles war gut.
Nun sind die 12 schon gut 4 Tage alt und entwickel sich prächtig. Sie nehmen schon fleißig zu, dank zweier toller Mamis die sich den Wurf teilen. Beide Mamis sind nämlich für alle Babys da. Aenna wird so entlastet und Darin kann ihre überschüssige Milch super abgeben.
Das klappt so toll, dass sogar schon beide in einer Wurfbox gelegen haben und haben die Welpen zusammen versorgt.
Wir haben bereits eine kleine Warteliste und freuen uns über weitere tolle Familien die einen kleinen Bommbini in ihrem Zuhause willkommen heißen möchten.

2.) Bommbinis In The Air Tonight " Iven" ist vergeben
Geboren wurde der schwarz/weiße junge Mann um 23:40 mit einem Geburtsgewicht von 260 Gramm.
3.) Bommbinis I Got The Feeling Of " Indigo"heißt nun Beau und hat seine Familie gefunden.
Der erste blaue Junge erblickte um 23:55 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 267 Gramm das Licht der Welt.
4.) Bommbinis I Love " IJou" heisst nun Bonnie und hat ebenfalls ihre Familie gefunden.
Die vierte im Bunde kam am 24.07.2022 um 0:10 Uhr mit zarten 224 Gramm  als schwarz/weiße Hündin zur Welt.
5.) Bommbinis I Follow You " Iceleen"heisst nun Emmy und ist auch fest vergeben.
Auch dieses schwarz/weiße Mädel kam am 24.07. um Punkt 1:00 Uhr auf die Welt und brachte 286 Gramm Gewicht mit.
6.) Bommbinis Infinity " Ike"bleibt bei Ike oder Mike und hat ebenfalls "seine Familie"
Der nächste junge Mann vom 24.07 um 1:15 Uhr war ebenfalls schwarz/weiß und hatte ein Geburtsgewicht von 294 Gramm.
7.) Bommbinis International "Iron"hat seine Familie ebenfalls gefunden.
Um 2:35 kam dann  ein weiterer schwarz/weißer Rüde mit einem Geburtsgewicht von 243 Gramm zur Welt.
8.) Bommbinis I Like "Ice" heißt jetzt Charly und freut sich auf seine Familie
Ein bisschen später, um 3:19 Uhr kam dann der zweite blaue Boy mit 246 Gramm Geburtsgewicht ins Leben gerutscht.
9.) Bommbinis Insider "Ib"Heisst jetzt Oskar mit "K" und hat eine tolle Familie gefunden
Ein gutes Stündchen später, um 4:24 Uhr,kam dann der schwarz/weiße IB mit einem Geburtsgewicht von 325 Gramm zur Welt. Auch unser Bär hat sein neues zu Hause gefunden: Ab nun heisst er Oskar.
10.) Bommbinis It's Now or Never "Isy"  heißt jetzt Paul und ist nach Stuttgart gezogen.
Es nahm kein Ende. Mit so vielen Babys hatten wir nicht gerechnet und schon gar nicht mit solch einem Brocken fast zum Schluss. IDer schwarz/weiße Isy hatte 366 Gramm. Und das hatte uns schon überrascht.
11.) Bommbinis I See Fire " Inessa" bleibt bei Inessa, auch in "ihrer" neuen Familie.
Um 6:16 Uhr, nach einer für alle langen Nacht, erblickte Aeannas 11. Welpe das Licht der Welt. Ein schwarz/weißes Mädel mit 278 Gramm bildete den Schluß. Inessa hat auch schon ihre Familie gefunden und was uns besonders freut, sie heißt weiterhin Inessa.
Aenna hat das so super gemeistert und ihr ging es trotz der enormen Anstrengung sehr gut, die Welpen waren alle sofort da und haben schön die erste so wichtige Milch aufgenommen. Wir sind dankbar und glücklich und hoffen, dass  alles weiterhin so unkompliziert bleibt.
Wurf Nummer 2 am 24.07.2022
Da war ja noch unsere Darin mit dem Einzelkind . Wie beschrieben waren wir voller Sorge, ob denn auch alles reibungslos verläuft. Alle waren ihn Bereitschaft und Darin.... sie hat das so super gemeistert . Wir sind so stolz auf unsere Kleine. Wir stellen vor:
Bommbinis "Jette" The One And Only. war von Anfang an vergeben.
Jette kam um 23:09 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 477 Gramm zur Welt und ist eine wunderschöne schwarz/weiße Hündin und auch schon vergeben. Sie geht zu einer lieben Familie  die auch schon die Jule aus dem F-Wurf von uns haben. Die beiden werden sich bestimmt gut verstehen.

Die siebte Woche.
Mein Gott wie aufregend ist die Welt. Wir haben Ausflüge mit dem Auto und dem Fahrradanhänger unternommen. Wir waren mit dem Einkaufswagen im "Futterhaus" einkaufen. Wir waren bei Fritz im Garten. Wir waren auf unserem Hundeplatz mit Mama im Welpengehege. Wir haben im Garten gespielt und das Wackelbrett ausprobiert. Wir haben die Feuerwehr mit tatütata und Blaulicht bestaunt. Die Hundetrainerin war da und hat nochmal die Leinengewöhnung mit uns trainiert und natürlich der Besuch unserer neuen Eltern. Und doch geht die erste schöne Zeit nun langsam dem Ende zu. In zwei Tagen kommt schon der Tierarzt zum Chippen und Impfen. Der Zuchwart kommt einen Tag später zur Wurfendabnahme und dann, ja dann gehen die ersten in die neue Heimat.
Aber noch ist es nicht so weit und wir dürfen uns noch weiterhin an den kleinen Rackern erfreuen.

Email
Info