Nun ist es soweit: Auch der letzte F-Bommbini unser Fluke, der nun Sammy gerufen wird, ist ausgezogen um die Welt zu erkunden. Wir wünschen ihm in seiner tollen neuen Familie alles Gute und ein aufregendes liebevolles Leben. Das schöne ist, dass Sammy nur 12 Minuten von uns entfernt wohnt und wir natürlich hoffen, seine Familie und ihn auf einem unserer hoffentlich baldigen Spaziergänge wiederzusehen. Er war und ist für uns ein besondere Schatz, der uns sehr ans Herz gewachsen ist. 

25.01.21

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Milchproduktion unserer Mama Josie hat sich nun alles eingespielt. Die Welpen sind kräftig mit einem guten Appetit. Alle haben nun zugenommen und es geht von nun an schnell bergauf mit dem Gewicht. Wehe Mama ist mal kurz aus der Box um zu trinken oder zu fressen. Dann wird aber lautstark die Mama gerufen. Ist sie da, ist alles wieder gut und man kann kuscheln und trinken. Die Instinkte sind also schon gut ausgebildet. Es ist jeden Tag spannend mitanzusehen. Ein paar F-Namen stehen schon fest und sind schon fest zugeteilt. Die Gesamtvorstellung kommt aber erst dann, wenn alle F-Namen zugeteilt wurden.

Hier wieder ein paar Bilder der Babybande



Nachtrag 20.01.2021

So kann man sich irren !!

Nach dem achten Welpen fehlte die Nachgeburt (Mutterkuchen). Soweit nicht ungewöhnlich, aber man sollte schon aufpassen, dass diese noch abgeht. Josie schien fertig. Stand auf wollte trinken, ging mit zum lösen, hatte (großen) Appetit , ging zu  den Welpen , ließ sie trinken. Vier Stunden später kam dann die Nachgeburt.... mit Mädel Nr. 5. Die Dame hatte sich mal richtig Zeit gelassen. Ein ganz großer Auftritt. Gesund und munter war sie auch und hatte sofort Lust Mamas Milchbar zu testen. Somit sind es gar 9 Welpen. Was für ein Tag !



Aktuell: 20.01.2021

Wir haben Nachwuchs !!!!!

Aus der Verpaarung  mit Soul Sensation From The Furry Tals- Cosmo- von den Nobylitis hat unsere Gentle Souls Goodlike Grammy-Josie- am 60.Tag ihrer Trächtigkeit ihren Wurf bekommen. Stolz dürfen wir berichten, dass es vier Mädels und Vier Jungs sind. Aber der Reihe nach.

Bei Josie wurde wie immer an den letzten Tagen ihrer Trächtigkeit Temperatur gemessen. Gegen Abend des 58. Tages ging die Temperatur unter 37 Grad und sie wurde unruhiger, fing an Nester zu bauen und hechelte ununterbrochen....das Signal ,es geht bald los. Aber nicht so schnell wie gedacht. 

Unsere liebe Moni kam am 19. gegen 10.00 Uhr zur Geburtsunterstützung und sollte lange bleiben. Bis spät in den Abend tat sich nichts und auch die Nacht verlief zwar unruhig ,aber ohne Nachwuchs. Nach dem ersten Kaffee am Morgen war es dann soweit. 

Um Punkt 9:30 Uhr erblickte das erste Mädchen mit einem Geburtsgewicht von 370 Gramm und einer schwarzen Nase ohne große Schwierigkeiten das Licht der Welt........

Hallo Welt da bin ich.


Um 9:52 folgte der erste Junge, ebenfalls mit 370 Gramm ein Wonneproppen. Um 10.00 Uhr dann das weite Mädel mit einem Gewicht von 310 Gramm . 

Danach gönnte sich Josie eine kleine Pause, bis dann um 11.11 Uhr der zweite Bub mit 290 Gramm auf die Welt kam, gefolgt von Bub Nummer drei mit einem Gewicht von 350 Gramm um 11.25 Uhr. 

Wiederum ein Stündchen später kam dann um 12:35 Uhr das dritte Mädel mit 250 Gramm Geburtsgewicht. Um 12:46 folgte ihr dann eine Schwester mit 280 Gramm, bis dann wieder ein Bub um 13:25 Uhr mit 350 Gramm den Ausgleich schaffte. 

So haben wir nun vier Mädels und vier Buben, alle schwarz/ weiß gezeichnet mit gutem Appetit . Sie haben sofort die Zitzen gesucht, gefunden und getrunken. Jetzt ruhen sich erst mal alle ein wenig aus.

Wir hoffen, dass sich alle 9 weiterhin prächtig entwickeln und freuen uns auf die kommende Zeit.

Hier die ersten Bilder:

  • IMG_0040
  • IMG_0043
  • IMG_0078
  • IMG_0069
  • IMG_0056
  • IMG_0065
  • IMG_0067
  • IMG_0055
  • IMG_0053
  • IMG_0050
  • IMG_0046
  • IMG_0082
  • IMG_0083
  • IMG_0077
  • IMG_0069



21.03.2021 ....

Nun sind die Racker schon fast 9 Wochen alt. 

Die Racker stehen kurz vorm Auszug aus der Obhut der Mama. Der Tierarzt war am 17.03. vor Ort und hat untersucht, geimpft und gechipt. Alle waren sehr tapfer und haben alles ruhig über sich ergehen lassen. Der Tierarzt war begeistert von dem Wurf. Einzig unser Fluke war ein bisschen vom Gewicht hintendran. Aber holt täglich auf. So haben wir unsern Sonnenschein noch ein paar Tage länger bei uns. 

Die neuen Familien freuen sich natürlich sehr ihre Schätzchen endlich in Empfang nehmen zu können. 

Wir nehmen dann ab heute mit einem weinenden und einem lächelnden Auge Abschied von den ersten Beiden.

Sehr schön ist, dass diesmal viele Beardies in der Nähe bleiben und wir sie so hoffentlich bald auf einem unserer Spaziergänge wiedersehen.

Die DIA- Show wird immer ergänzt, so dass man die Weiterentwicklung gut verfolgen kann... Viel Freude beim Bilder gucken.

  • 10
  • 11
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9
  • 7
  • Franka
  • 0a9d7d0f-6c60-4f6d-9f65-717f29596419
  • 1a06169f-7255-477e-803e-689faddbd46b
  • 490eeef0-78c5-4649-904c-4341e96c3c93
  • 7dd39c0f-21ef-4064-95b1-fc44f3a5a535_1
  • IMG_1022



26.01.2021. ::::::Die F-Namen stehen fest.

Nachdem die Zuchtwartin den Wurf und Mama Josie begutachtet hat und voll des Lobes war, was Aussehen, Gewicht und Zeichnung, angeht, haben wir die Namen der neun Welpen festgelegt.



Die Fotos sind nach Wochenalter zur besseren Nachverfolgung des Wachstumsfortschritt eingestellt.

1.Woche;2.Woche;3.Woche;4.Woche;5.Woche;6.Woche;7.Woche;

8.Woche und Auszug

Wir dürfen vorstellen:

Bommbinis Frantic Romantic "Franka"

Franka hat ihre Familie gefunden. Franka heißt nun Louise


Bommbinis Future Love "Fame"

Auch Fame hat ihre Familie gefunden und wird künftig Jule gerufen.


Bommbinis Fresh N Cheeky "Fiby" 

Fiby´s neue Familie hat sie Paula getauft .


Bommbinis Fact Or Fantasy "Fay"

Auch Fay hat von ihrer  Familie einen schönen Namen bekommen:

Tinkabell


Bommbinis Final Fairy Tale "Fee"

Fee hat von ihrer neuen Familie den schönen Rufname Cora bekommen.



Und hier ein Gruppenfoto




 Und hier sind die Rüden. Die Rüden haben natürlich auch alle neue Familien gefunden.

Bommbinis Feel The Magic "Fluke"

Fluke hat einen neuen Rufnamen bekommen. Er wird nun Sammy gerufen.


Bommbinis For Your Pleasure "Franklin"

Franklin heißt nun Scotty.



Bommbinis Flirt With The Fire "Fozzy"

Fozzy wird künftig Cooper gerufen.


Bommbinis Flic Flac "Fly"

Fly..... und das freut uns sehr..... heißt weiterhin Fly.


Und hier nochmals (alle) Vier.




Email
Info